Mainflingens Fans waren im Derby in Zellhausen klar in der Überzahl. Auf dem Feld allerdings konnte man einen Unterschied zwischen dem abgeschlagenen Tabellenletzten und dem Fünften lange Zeit nicht ausmachen. Ballstafetten und technische Feinheiten waren auf dem holprigen, engen „Bolzplatz“ nicht gefragt. Das ein oder andere saubere Zuspiel hätte man aber schon erwarten können.
So ging der SVZ nach einer Freistoßflanke nicht unverdient schon früh in Führung. Erst in der Schlussminute der ersten Hälfte konnte die TSG nach einer Ecke von Kay Metzger durch einen schulmäßigen Kopfball des schon früh eingewechselten Andre Thummerer den Ausgleich erzielen.
Mit einem Foulelfmeter hätte der SVZ in der 63. Minute erneut in Führung gehen können. Doch Steven Mohr ahnte die Ecke und fischte den flach geschossenen Ball mit einer tollen Parade aus dem rechten Eck. Wie man es besser macht, demonstrierte Kay Metzger keine 10 Minuten später. Mit aller Wucht donnerte er den Elfer für seine „Schwarz-Gelben“ humorlos in die Maschen. Den ganzen Beitrag lesen …
Bereits gut 2 Std. vor der 1. Mannschaft konnte die E2 Jugend der TSG Mainflingen ebenfalls ihren Sieg im Mainhäuser Derby feiern.
Die TSG war zu Beginn besser im Spiel und erzielte bereits nach 7 Minuten das 1:0 durch Marlon Desogus. Im weitern Verlauf der ersten Halbzeit fand der SV Zellhausen aber deutlich besser ins Spiel und kam selbst zu einigen guten Chancen, die die Mannschaft aber nicht zu nutzen wußte. Im Gegenzug war es in der 20 Minute erneut Marlon Desogus der, nach einigen vorangegangen Chancen der TSG Mainflingen, zum 2:0 traf.
Doch dieses 2:0 war wie eine Art Schub für die Gäste, denn der SV Zellhausen erspielte sich noch Chance um Chance und drängte auf den Anschlusstreffer der den Gästen dann auch quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang. Den ganzen Beitrag lesen …
Nach 30 Vorrundenspielen über jeweils 20 Minuten hatten sich in der Gruppe A der VfB Stuttgart und der 1. FC Kaiserslautern sowie in der Gruppe B die Borussia Mönchengladbach und die TSG 1899 Hoffenheim für das Halbfinale des 10. Sparkassen-Cups bei der TSG Mainflingen qualifiziert.
Die weiteren Bundesligisten Hannover 96, Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Karlsruher SC und Darmstadt 98 mussten sich zusammen mit dem Nachwuchs von Rapid Wien, dem FC Luzern und der Mannschaft des Veranstalters mit den Plätzen 5 bis 12 begnügen.
Die Gewinner des Tuniers
Den dritten Platz sicherte sich die TSG Hoffenheim mit einem 1:0 Erfolg über Borussia Mönchengladbach.
Nach einem packenden Finale vor rund 400 Zuschauern konnte sich der 1. FC Kaiserslautern bei seiner sechsten Teilnahme mit einem 1:0 gegen den bereits dreimal siegreichen VfB Stuttgart erstmals in die Siegerliste eintragen.
Auch in der 10. Auflage bekamen die zahlreichen Fans des Jugendfußballs auf den beiden Rasenplätzen der TSG wieder Sport auf ganz hohem Niveau geboten. Technisch und taktisch bestens geschult, stand trotzdem die Freude am Spiel bei den Kids im Vordergrund. Erwähnenswert aber vor allem die Fairness und Disziplin der Jungs auf und neben dem Spielfeld.
Die Mainflinger Fußballer um ihren Vorsitzenden Holger Drinhaus und ihren Jugendleiter Roberto Weiher haben einmal mehr für einen würdigen Rahmen dieses nun schon traditionellen U-13-Turnieres gesorgt.
Am Samstag den 11.04. feiert die Abteilung Fußball ein kleines Jubiläum.
Bereits zum 10. Mal findet auf dem Sportplatz der TSG Mainflingen das international besetzte Jugendtunier statt.
Mit Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Borussia M’Gladbach, TSG 1899 Hoffenheim, FSV Mainz 05, FC Luzern, SK Rapid Wien sowie dem Vorjahressieger Hannover 96 schicken acht Erstligisten aus 3 Ländern ihren Nachwuchs ins Rennen um den Pokal der Sparkasse Langen-Seligenstadt.
Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld neben der Jugendmannschaft des Gastgebers durch den Nachwuchs dreier Aufstiegsaspiranten der
2. Bundesliga: Karlsruher SC, 1. FC Kaiserlslautern sowie Darmstadt 98.
Die Gruppenspiele über jeweils 20 Minuten finden auf den beiden vereinseigenen Rasenplätzen der TSG ab 10:00 Uhr statt und sollten gegen 16:10 Uhr beendet sein.
Um 16:20 Uhr werden die Halbfinals angepfiffen.
Das Endspiel ist auf 17:40 Uhr terminiert.
Die Jugendabteilung der TSG um Roberto Weiher bietet allen Freunden des gepflegten Jugendfußballs einmal mehr einen wahren Leckerbissen. Sollten dann auch noch die Wettervorhersagen für Samstag eintreten, dürfen sich Aktive, Betreuer und Besucher auf ein außergewöhnliches Fußballereignis auf hohem Niveau freuen.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird selbstverständlich bestens gesorgt sein!
Die Jugendabteilung der TSG Mainflingen Fußballer, hat am diesjährigen Sponsoring-Wettbewerb der EVO, „Mit Hand und Herz für die Region“ (TSG-Bewerbung: Kinder- und Jugendfußball, Integration der Asylbewerber aus Eritrea und das internationale U13 Turnier) teilgenommen und mit 6 anderen Vereinen die erste Runde gewonnen.
Jetzt können wir mit Eurer Unterstützung den:
EVO-Publikumspreis 2015
gewinnen.
Das Video, welches die meisten Stimmen (Abstimmung per Internet) erhält, ist der Sieger des „Publikumspreises“ 2015.
Was ist zu tun? Folgt dem untenstehenden Link auf der EVO-Website und stimmt für das TSG-Video ab. Dauert nur ein paar Sekunden und kann den Sieg bringen. Den ganzen Beitrag lesen …
Gleich zwei Boygroups , „die sich den Wolf tanzen“ und „das TSG-Männerballett“ um den Fußballvorsitzenden Holger Drinhaus, sorgten vor allem bei den Teenies auf der Fußballer-Fastnachts-Fete im Mainflinger Bürgerhaus für minutenlangen Kreischalarm.
Einen wahren Augenschmaus boten insgesamt 40 tolle Tänzerinnen in vier verschiedenen Formationen: „TSG Tanzgruppe“, „Crazy Schimmel Dancers“, „die Mädels“ und „ZFN-Mädscher“.
Die TSG-Youngsters und die TSG-Midis läuteten mit ihren Tänzen die bestens besuchte närrische Show ein, bevor auch die Fußballer dem diesjährigen Mainflinger Dreigestirn huldvoll die Bühne boten. Den ganzen Beitrag lesen …
Entgegen anders lautenden Meldungen findet auch in 2015 die Fußballer-Fastnachts-Fete im Saal des Bürgerhauses statt!!!
Die Vorbereitungen auf einen unterhaltsamen Abend sind in vollem Gange.
Für 5 Euro bieten die Fußballer am Fastnachtssamstag ab 20:11 Uhr ein rund zweistündiges abwechslungsreiches, närrisches Programm mit einem Protokoller, Büttenreden, Tanzgruppen, dem Blitzticker und weiteren Überraschungen.
In der Bar & auf der Tanzfläche kann anschließend bis in den frühen Morgen weiter gefeiert werden. „Schwarz-Gelb“ sollte an diesem Abend die dominierende Farbe sein!
Die Fußballer heißen Euch schon heute ganz herzlich willkommen!
Gleich zwei Nikoläuse kommentierten anlässlich der Weihnachtsfeier im vollbesetzten Sportheim die Geschehnisse bei den TSG-Fußballern im abgelaufenen Jahr. Dabei wurde natürlich auch das auf Betreiben des SVZ witterungsbedingt bereits zum zweiten Mal abgesagte Derby in Zellhausen aufs Korn genommen:
„Spätestens jetzt ist es gewiss, die Zellhäuser hawe vor Euch Schiss!“ und „Nachbarschaftshilfe, wenn die da drüwe die Punkte brauche, das kannst de in de Pfeife rauche!“
Nach dem gemeinsamen Abendessen und der Verlosung einer reich bestückten Tombola feierte die Mainflinger Fußballfamilie bis in die frühen Morgenstunden in der Bar weiter.
Fünfmal „Kolchak“! — Am Sonntag Derby in Zellhausen!
Am Ende hatten die Brüder Andrej (3) und Alex Kolchak (2) beim 6:2 ihrer TSG Mainflingen gegen die Gruppenligareserve der Spvgg. Dietesheim zusammen fünf Treffer erzielt und für einen nie gefährdeten Auswärtssieg gesorgt. Zwischenzeitlich hatte sich auch Marcel Neppe zum 4:1 in die Torschützenliste eintragen können. Nur zu Beginn konnte der abstiegsgefährdete Gegner noch einigermaßen mithalten.
Der Pausenstand von 2:1 für Mainflingen war dann jedoch schon verdient. Den ganzen Beitrag lesen …