Da gewinnt das Team der TSG bei den Spitzenmannschaften in Nieder-Roden, in Hainstadt, in Hausen und zuletzt in Lämmmerspiel recht souverän, um dann vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvorletzten aus Offenbach durch einen unverständlich blutleeren Auftritt die Chance auf die Aufstiegsrelegation leichtfertig zu verschenken.
Lediglich in den letzten 10 Minuten zeigte die Mannschaft, was gegen diesen biederen Gegner mit etwas mehr Engagement möglich gewesen wäre. Quergeschiebe, Dribblings und Kurzpässe schon in der eigenen Hälfte zumal in Unterzahl erleichtern dem Gegner die Abwehrarbeit. Nicht verwunderlich, dass die Schwarz-Gelben sich im gesamten Spiel nicht eine wirkliche Großchance erspielen konnten.
Am kommenden Sonntag (15 Uhr) spielt die „Erste“ bei einem weiteren Abstiegskandidaten, dem Drittletzten SKG Rumpenheim, und wird nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung eine weitere negative Überraschung verhindern können.
Auch die „Zweite“ muss in Rumpenheim (Beginn 13 Uhr) ihren Platz im Vorderfeld der Tabelle verteidigen.
von Harald Seibert
Mainflingen mischt wieder mit!
Sieben Punkte in drei Auswärtsspielen in Folge nach der Winterpause, nur noch drei Punkte von dem Aufstiegsrelegationsplatz entfernt (das waren mal acht!), und am 10.4. kommt der Tabellenzweite Espanol OF nach Mainflingen. Beste Voraussetzungen für die Schwarz-Gelben das Rennen um den Aufstieg noch einmal so richtig spannend zu machen.
Beim TSV Lämmerspiel standen sich von Beginn an zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Den ersten Aufreger gab es in der 20. Minute, als Florent Hajzeraj im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Bereits 10 Minuten später sorgte Mainflingens Torjäger dann doch für die Führung seiner TSG. Thomas Vecchoine und Lukas Quint hatten prächtige Vorarbeit geleistet, und Florent Hajzeraj tunnelte mit etwas Glück den TSV-Keeper.
In der 35. Minute dann der Auftritt von Daniel Strack.
Den ganzen Beitrag lesen …
Von den Spitzenmannschaften der Kreisliga A konnten am vergangenen Sonntag lediglich der souveräne Tabellenführer VfB Offenbach und die TSG Mainflingen ihre Spiele gewinnen. Espanol OF, Teutonia Hausen, Spvgg. Hainstadt und TSV Lämmerspiel mussten überraschende Niederlagen hinnehmen. So konnte die TSG mit ihrem „Dreier“ den guten dritten Tabellenplatz festigen.
Plötzlich kann die Elf von Marco Schwarzkopf sogar unverhofft wieder in Richtung Relegationsplatz schielen. Der Tabellenzweite Espanol hat am kommenden Sonntag den Spitzenreiter VfB zu Gast und könnte dabei durchaus erneut Punkte liegen lassen.
Bei der abstiegsgefährdeten Zweiten der Spvgg. Dietesheim tat sich die Mainflinger Truppe über weite Strecken der Begegnung richtig schwer. Schon in der 10. Minute erzielte Henrik Drinhaus mit schönem Kopfball nach Freistoßflanke von Kay Metzger die Führung, die man jedoch schon 5 Minuten später nach einer Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite wieder herschenkte.
Den ganzen Beitrag lesen …
Als Außenseiter und mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer fuhren die Mainflinger am Sonntagfrüh um 8 Uhr und bei eisigen Temperaturen nach Nieder-Roden. Zurück kam man als strahlender Sieger und mit einem stets ungefährdeten 4:1 (1:0) Auswärtssieg. Von Beginn an dominerte das Team um Trainer-Duo Michael Lener/Tobias Glaab das Geschehen.
Die Offensivkräfte Alexander Hoja, Jason Bock und Jakob Götze prüften den gegnerischen Torwart mehrfach. Aber erst ein Foulelfmeter, sicher verwandelt von Jakob Götze, führte zum 1:0.
Auch der Gegner hatte einige gute Chancen, die Keeper Sebastian Umschlag jedoch bravourös und mit teilweise spektakulären Paraden vereitelte.
Den ganzen Beitrag lesen …
Auf dem wohl schlechtesten Geläuf des Stadt- und Kreisgebietes, einem eigentlich unbespielbaren, mit Pfützen übersäten, schlammigen Hartplatz am Bierbrauerweg in Offenbach, musste sich die TSG im ersten Punktspiel nach der Winterpause bei schummerigem Flutlicht (Anpfiff : 17 Uhr!) und Nieselregen mit einem letztlich gerechten Unentschieden zufrieden geben.
Allen 13 eingesetzten Spielern gebührt ein dickes Lob für ihren Einsatz unter widrigsten Umständen gegen einen überaus aggressiven Gegner.
Am kommenden Sonntag können die Schwarz-Gelben ihr Punktekonto bei der Spvgg. Dietesheim II (Beginn: 13 Uhr) weiter ausbauen und ihren guten dritten Tabellenplatz festigen.
von Harald Seibert

Michael Bobrow, Leon Keck, Pietro Monaco, Luca Sanfilippo, Dominik Setzer, Robin Weiher, Elias Hildebrandt, Max Fiedler, Robin Gottinger, Nicolaj Köhler, Emir Yasser, Adrian Vishi, Dionis Krasniqi, Albin Thaqi, Leon Gesser – TR Toni Sanfilippo, TR Lisa Westfehling
Die C-Jugend der TSG Mainflingen hat am Wochenende endlich gezeigt was sie kann.
Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung hat die Mannschaft von Toni Sanfilippo verdient mit 2:1 gegen die letztjährige Meistermannschaft des SV Zellhausen, jetzt als Spvgg Seligenstadt am Start, gewonnen.
Bei hervorragende Bedingungen spürte man gleich, dass es sich hier um ein Derby handelt, und dass beide Mannschaften dieses Spiel gewinnen möchten.
Die TSG ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem 2:0 hatten die Jungs mehrere Chancen auf 3:0 erhöhen zu können, stattdessen schoss Seligenstadt 10 min. vor Schluss das 2:1 und es wurde nochmal richtig spannend. Die TSG-Abwehr hielt dem Druck souverän Stand und bejubelte mit dem Abpfiff den Derby-Sieg.
Den ganzen Beitrag lesen …
Unter dem Motto „Schwarz-Gelb“ kommt die Fußballer-Fastnachts-Fete der TSG Mainflingen am Fastnachtssamstag immer besser in Schwung!
Ein kurzes, kompaktes abwechslungsreiches Programm mit überwiegend einheimischen Akteuren und viel Lokalkolorit sorgte von Beginn an für Stimmung im proppevollen vorderen Bürgerhaussaal.
Ab 23 Uhr übernahmen dann die Besucher selbst unter Anleitung eines DJs im Saal, auf der Bühne oder in der Bar bis in die frühen Morgenstunden die närrische Initiative.
Hier hat eine Veranstaltung ihren festen Platz im Mainhäuser närrischen Kalender gefunden, die es verdient hat, weiter gepflegt zu werden.
von Harald Seibert
Am Fastnachtssamstag um 19:11 Uhr werden die Fußballer der TSG Mainflingen die Bürgerhaustüren für ihre Fastnachts-Fete öffnen. Rund eine Stunde später wird der Moderator des Abends, Frank Heinz Heinzmann, die ersten närrischen Akteure auf die Bühne bitten.
Bei drei Büttenvorträgen einschließlich eines Überraschungsgastes und dem schon traditionellen „Blitzticker“, einer besonderen TSG-Spezialität, ist Lachen garantiert!
Das diesjährige Mainflinger Dreigestirn, besetzt mit den Vollblutfußballern Stefan Schummer (Prinz), Fritz Weißbarth (Schimmel) und dem Jugendleiter der TSG Roberto Weiher (Seejungfrau), wird sich samt seiner Senatoren bei „seinen“ Fußballern bestimmt ganz besonders ins närrische Zeug legen.
Die Kleinsten der TSG-Gymnastikabteilung freuen sich auf ihren Auftritt. Gleich vier Tanzgruppen gehen an den Start. Wie immer werden die Aktiven der Fußballer um ihren Vorsitzenden, Holger Drinhaus, den Abschluss bilden: ein Männerballett der besonderen Art.
Für 5 Euro erwartet Sie ein kompaktes zweistündiges, närrisches Programm.
Anschließend wird die Bar geöffnet und ein DJ für fetzige Musik sorgen.
Fast 40 „Altfußballer“ hatten sich mit ihren Frauen zur schon traditionellen Nikolausfeier der Mainflinger „Altfußballer“ im Sportheim der TSG eingefunden.
Kurz nach 17 Uhr begrüßte der „Moderator“ des Abends, Kuno Wissler, in weihnachtlich, witzigen Worten die Gäste und stellte das Programm des Abends vor.
Nach dem gemeinsamen Abendessen, vorab schon ausgewählt in einer kleinen Speisenkarte und professionell serviert von den Wirtsleuten Delia und Franco, ließ Acki Donnert die verschiedenen Aktivitäten der „Altfußballer“ in einem launigen Power-Point-Bildvortrag und einigen Videoclips noch einmal Revue passieren.
Die anschließende Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Gabi Wiegand, handelte, wie könnte es anders sein, von einem Engel und wärmenden Sonnenstrahlen.
Den ganzen Beitrag lesen …
Leicht verspätet begrüßte der Fußballvorsitzende Holger Drinhaus seine Fußballer zur traditionellen Nikolausfeier am vergangenen Samstag im gut gefüllten Sportlerheim.
Die Wirtsleute Delia und Franco hatten wieder für ein abwechslungsreiches Buffet gesorgt und dank Steffi und Liesa sowie der Spendenfreudigkeit der angesprochenen Ostkreis-Geschäftsleute (besten Dank!) war die Tombola außergewöhnlich gut bestückt.
Im Mittelpunkt stand aber einmal mehr der Besuch des Nikolauses. Der hatte sich zur Unterstützung diesmal „Rudolph“, das Rentier mit der roten Nase, mitgebracht. Mit heiteren, manchmal aber auch zum Nachdenken anregenden Versen, ließen diese beiden die Geschehnisse des letzten Jahres rund um die TSG-Fußballer noch einmal Revue passieren.
Die gute Stimmung setzte sich anschließend in der Bar fort und ebbte erst in den frühen Morgenstunden so langsam ab…
Die Fußballer wünschen allen Fans „Fröhliche Weihnachten“, einen „Guten Rutsch“ und vor allem Gesundheit im „Neuen Jahr“!
-
-
Weihnachtsfeier der Aktiven
-
-
Weihnachtsfeier der Aktiven
-
-
Weihnachtsfeier der Aktiven
-
-
Weihnachtsfeier der Aktiven